Satellit
Vis på kort
  • S3E3 Bad Driburg - Willebadessen

    16. februar 2022, Tyskland ⋅ 🌧 7 °C

    Wow, was für ein Abenteuer! Heute hat es fast ständig geregnet, dazu heftiger Wind.

    Am Anfang musste ich wieder aus dem Städtchen rauf zum eigentlichen Wanderweg, steil aufwärts über kaum erkennbare Waldwege und viel Matsch. Bereits nach wenigen Minuten war ich mehrmals eingesunken und ausgerutscht. Kaum war ich oben, kamen neue Probleme. Der Wind wehte heftig auf dem Kamm, und bei all den abgeknickten Bäumen ging das Kopfkino los. Und dann kam ein Abschnitt direkt an einer Abbruchkante, spärlich gesichert mit Stacheldraht. Rechterhand ein Plateau mit Baumruinen, links ein Abgrund. Als Kind der Küste, insbesondere der Steilküste, hab ich Riesenrespekt vor solchen Situationen. Ich hatte echt richtig Schiss! Aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht, da durchzukommen. Vermutlich war ich gut mit Adrenalin versorgt ;)

    Für morgen ist Sturm angekündigt, die Etappe werde ich ganz sicher auslassen!

    In Willebadessen bin ich in zur Belohnung in einem sehr hübschen Hotel, es gibt sogar eine Sauna. Genau das richtige nach so einer Etappe.

    Tageskilometer: 19,3
    Rauf: 340m, Runter: 300m
    Summit: 430m
    Læs mere