Satellite
Show on map
  • Day 2

    Sandli Overnatting in Alvdal

    May 19, 2023 in Norway ⋅ 🌙 9 °C

    (Hi Ke) Der zweite Reisetag verlief wie antizipiert. Entspannter Start und leicht anstrengendes Ende.

    Wir begeben uns nach ‚Aufwachen ohne Wecker‘ und lecker Kaffee aus dem Perkolator zur Fähre in Hirtshals, verbringen entspannte knapp 4 Stunden an Bord mit lecker Buffet und Mittagsschlummer und warten dann leicht ungeduldig auf das Offboarding in Larvik. Denn es ist bereits 17 Uhr und wir haben noch mehr als 400 Kilometer zu fahren bis zur heutigen Unterkunft. Und wir sollen bitteschön vor 22 Uhr ankommen. Das schaffen wir auch, knapp 😅

    Die Fahrt ist super schön natürlich. Ich schwebe zwischen Gegenwart und Vergangenem, bin fein mit beidem. Das Herz geht auf beim Anblick der felsigen Landschaft, diesem speziellen Licht und der Gewissheit, tatsächlich endlich wieder in meinem allerliebsten Reiseland zu sein.
    Unterwegs passieren wir Orte, an denen ich mal gelebt habe, da zieht sich mein Herz kurz zusammen. Sehr gerne hätte ich angehalten, alte Bekannte besucht. Es ist so schwer, Kontakt zu halten. Ich muss dieses Jahr unbedingt nochmal einen Oslo Besuch einplanen…

    Dann übernehme ich irgendwann das Steuer und muss mich konzentrieren, keine Zeit für Träumereien. Mit (offiziell vorgegebenen aber großzügig interpretierten) 80 km/h wollen wir verlorene Minuten aufholen und auf Landstraßen in die inzwischen sehr tief stehende Sonne gen Norden spurten. Das gelingt, und trotz der einsetzenden Erschöpfung kommen wir sicher und ohne Zwischenfälle an. Nun sind wir schon deutlich nördlich der Hardangervidda, im Fjell liegt der Schnee, jetzt ist fast Mitternacht und Zeit zu schlafen. Morgen geht es weiter, aber angekommen bin ich eigentlich schon 🥰
    Read more