Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag

    May 16, 2021 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

    Hallo Seemänner und Freunde (nicht gegendert ;-) )
    jetzt kann nichts mehr passieren. Ausser ..., ich verschlafe morgen.
    Mit Iberia geht's von Düsseldorf über Madrid (5h Aufenthalt) nach Almeria. Dort werden Vera und ich abgeholt und es geht zum Hafen Almeriamar.
    Was hab ich eigentlich vor?
    Mein Ziel ist es, eine Hallberg Rassy 342 von Almerimar nach Workum in's Ijsselmeer zu überführen. Geplant ist es, entlang der Küste einen Zwischenstopp auf Mallorca einzulegen. Auf diesem Abschnitt begleitet mich meine Nichte Vera. Auf Mallorca führe ich einen durch Corona verschobenen Segeltörn von 2020 durch. Danach stösst Detlef zu mir und Vera fliegt nach Hause. Detlef wird auch der "MacGyver" Deutschlands genannt. Nach Malle geht's über Barcelona und Rosas nach Marseille. Dort wird der Mast gelegt und eine Spedition bringt ihn nach Workum. Nun haben wir eine Motoryacht. Endlich kann Petra auch an Bord. Detlefs Frau Gaby bringt sie im Schlepptau mit. Nun geht's die Rhone und Saone gegenan. Ab Corre beginnt der "Canal de Vogese" der uns in die Mosel trägt. Nun wird's einfach. Mosel bis Koblenz, dann den Rhein runter. Über den Amsterdam Rhein Kanal in's Markermeer. In Urk gibt's dann die letzte Schleuse und wir sind im Ijsselmeer. Schwupp die wupps sind wir in Workum und der Sommer ist vorbei.
    Read more