Dienstag Tag 10 Hafen Cartagena

May 25, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo Leute,
    jetzt darf ich wieder einen zum Besten geben. Vera telefoniert gerade mit Simon und ich nutze die Gunst der Stunde ..., oder sind es zwei Stunden? Heute gibts mal wieder eine Sonnenaufgangstour. Um 04:30 Uhr ging der Wecker und um 05:45 Uhr hiess es Leinen los. 35 sm lagen vor uns. Das sind nicht gerade viel, aber da der Wind um 14:00 Uhr auffrischen soll und genau aus der Richtung kommt, in die wir hinwollen, schien uns dies der bessere Weg . Einer darf unterwegs immer mal wegnicken, wenn der Andere auf die unzähligen kleinen Fischerboote achtet. Boris Hermann hat es seinerzeit auf der Vendee Globe den Sieg gekostet, als er in der Biskaya einen Trawler rammte. Nach einer Weltumsegelung, kurz vor dem Ziel. Kurz vor unserem Ziel frischte der Wind auf, sogar aus der richtigen Richtung. Endlich konnten wir die verstaubten Flügel unseres Schwans nutzen. Sie zogen die "White Cloud" mit 5 kn ihrem Ziel, den Hafen von Cartagena, entgegen. Vera hat ihren ersten fliegenden Fisch gesehen. Sie schnellen aus dem Wasser, breiten ihre fast durchsichtigen Flügel aus und klatschen nach 10 m wieder Kopfüber ins Mittelmeer. Die Kopfschmerzen möchte ich nicht haben.
    In Cartagena ist ein Tag Pause angedacht. Wir wollen den morgigen Tag nutzen, um die Stadt zu besichtigen und uns um eine neue Steuereinheit für unseren Motor bemühen. Thomas, der Eigner der Yacht, hat mittlerweile die Artikelnummer von Volvo Penta bekommen und mit dieser wollen wir's versuchen. Auch sendet er uns eine neue Persenning zu unserem Zielhafen auf Malle.