Tag 28 Bucht Cabrera

June 29, 2021 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Hallo Follower,
    nach 2 Wochen Aufenthalt auf Mallorca bin ich nun wieder mit "White Cloud" unterwegs. Ich habe einen geilen Segeltörn mit Christoph, Christian und Herman auf einer 40 Fuss "Sun Odysee" mit den Namen "Elise" hinter mir. Wie schon gesagt, war dies ein verschobener Törn von 2020. Es ging wieder zurück nach Ibiza, Formentera und wieder Mallorca. Zwei mal begleiteten uns Delphine. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn sie in unserer Bugwelle spielen.
    Danach kam endlich Petra. Wir nutzten "White Cloud" als Übernachtungsmögkichkeit in Palma und liehen uns ein Auto um Mallorca zu erobern. Eine wahrlich tolle Insel. Am Montag wurde Petra von Detlef abgelöst. Ab jetzt geht's gemeinsam bis Workum in Holland. Falls wir uns nicht gegenseitig zerfleischen.
    Die erste gemeinsame Etappe führte uns nach Cabrera. Es ist nicht einfach in diesem Naturschutzgebiet eine Boje zu mieten. Um 68 € wurde unsere Bordkasse erleichtert. Aber diese Bucht ist jeden Cent wert. Man liegt unterhalb einer alten Burgruine und hat einen tollen Blick auf das rotgelbe Felsmasiv, unterbrochen von grünen Büschen.
    Der Weg hierhin war ein Einser Segeltag. Hoch am Wind, Wende um Wende kämpften wir uns zum Ziel. "White Cloud" fetzte mit maximal 6,9 Knoten durch die Wogen. Wir fühlten uns jederzeit so sicher wie in "Abrahams Schoss". Um 15:00 Uhr erreichten wir die Boje. Machten fest und gingen erst einmal schwimmen. Ein Ranger erklärte uns, wir hätten die falsche Boje und wir legten in der Halbzeitpause England-Deutschland um.