Tag 41 Hafen Marseille CNTL

July 12, 2021 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Wieder mal Frühstücksnews,
    heute ist wahrscheinlich unser letzter Segeltag. Ein Anruf um 09:30 ... 09:35 ... 09:40 ... 09:45 ... 09:50 Uhr bei dem Segelverein CNTL im "Alten Hafen" von Marseille brachte uns den ersehnten Liegeplatz für 6 Tage. Am Sonntag den 18ten geht's zum Hafen "Napoleon" im Rhonedelta, um unserem Schwan die Flügel zu nehmen. Termin ist der 19te um 10:30 Uhr😩😭.
    Unser letzter Segeltörn startete super. Der Wind drehte auf Süd und schob "White Cloud" vor sich her. Wir entschieden uns, den Tag noch zu nutzen und machten aus 10 sm 20. Alle Kurse wurden gefahren. Halbwind, Schmetterling, hoch am Wind. Es war wieder mal ein Wahnsinn, "White Cloud" in ihrem Elemnt zu erleben. Wie sagt man so schön: Man soll die Party verlassen, wenn's am schönsten ist. Um 15:00 Uhr wurden Gross und Genua eingesperrt und unser Schwan an die Kette gelegt. Mittwoch kommen Gaby und Petra und das Junggesellenleben geht zu Ende. Die gemeinsame Eroberung Marseilles ist die nächste Herausforderung,.
    Mein Block pausiert bis zum 18ten und ich hoffe ihr schaltet euch wieder zu.
    Bonne journèe....