• Day 79

Tag 57 Hafen Seurre

August 2, 2021 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir 72 km und zwei Schleusen vor der Brust. Zum Leidwesen der Crew ging der Wecker abermals um 07:30 Uhr. Es gibt eigentlich nicht viel zu erzählen. Auf unserem Volvo ist wie immer Verlass und unsere Schraube fräst sich kontinuierlich durch das sauberer Saonewasser. 9 km/h stehen immer auf dem Tacho. Die Saone mäandert durch das flache Land. Wir werden begleitet von springenden Fischen und weissen Ochsen am Uferrrand. Keine Schwarzen. Detlef sagt, schwarze Ochsen würden schwitzen. Na ja ...
    Gelegentliche Regenschauer sorgen dafür, dass es nicht staubt und die Aussentemperatur auf 25 Grad abkühlt. Am Zielhafen angekommen, geht's in die erste Box und unsere Laufente verneigt sich 10 m vor ihr. Ööööh ..., davon steht nix im Handbuch. Auch bei der Zweiten wieder ein Nicker. Ein deutschsprechendes Pärchen verweist uns auf eine dritte Box. Hier soll es 1,80 m tief sein und vereint schaffen wir es, "White Cloud" an die Kette zu legen. Schwupp di wupps haben diese Beiden 4 neue Freunde gefunden. Grundberührung hatten wir bisher nur, wenn Detlef am Steuer saß. Das hat sicherlich nichts zu bedeuten ....
    Der Abend wir beendet mit einem Drei Gänge Menü in einem Restaurant. Detlefs Zwiebelrostbraten war besser.