Satellite
Show on map
  • Day 36

    Ostersonntag Camping Cabopino

    April 17, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    Unser Campingplatz leert sich wieder. Wie sie gekommen sind, so lautlos und ruhig gehen sie auch wieder. Die in den Möbelstücken intregierten Kompressoren schnurren. Nur arbeiten sie andersherum. Jedes Gasmolekühl Luft wird ihnen wieder entzogen bis sie platt wie eine Kunststoffscheibe eingefaltet werden können.
    Knapp über die Hälfte unseres Andalusienabenteuers haben wir schon hinter uns. Wir entschliessen uns für einen "Selfi-Tag". Ihr wisst nicht was das ist? An diesem Tag kann jeder machen, was er persönlich möchte. Ich entschließe mich zu einer Fahrradtour in die Berge des Hinterlandes. Petra sich für Wohnwagen fegen, wischen und Handwäsche.
    Ich schraube mich mit meinem E-Bike auf 840 m Höhe. Vorbei geht's an kleineren Villen und Golfplätzen. Die Gegend wird immer ländlicher und Kühe kreuzen meinen Weg. Oben auf dem Gipfel erwartet mich leider kein Ausflugslokal mit kalten Getränken. Nur eine alte Wohnhausruine mit Bank und Tisch bietet mir einen schattigen Rastplatz. Bei einer tollen Aussicht geniesse ich mein mitgebrachtes Salami/Käse Baguette mit lauwarmen Wasser. Als Nachtisch gibt's einen Apfel. Keine Menschenseele weit und breit. Runter geht's dann rasant. Am Ende habe ich 58 km und 1400 Höhenmeter auf dem Tacho. Stellenweise hatte ich eine Steigung bis 15 %. Hört sich viel an ..., ist es aber nicht. Mit meinem Rad und 1000 wh Acculeistung sowie einem Motor mit 85 Nm ist diese Art des Radsports eigentlich nur Sport fürs Fahrrad. Sowie Segelsport und Pferdesport eigenlich nur Sport für das jeweilige Schiff bzw. Tier ist, mit dem man es ausführt. Ich bitte um die nötige Kritik in meinem Block.
    Auf dem Campingplatz angekommen geht's erst einmal in den Campingpool. Bei einer Aussentemperatur von annähernd 30 Grad kommt mir das gerade recht. Ich spiele "Toter Mann" und denke: Ich liebe es, wenn das Karma so zurück schlägt.
    Frohe Ostern wünsche ich euch allen.
    Read more