Satellite
Show on map
  • Day 59

    Dienstag Camping Vilsom

    May 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Das Schöne an diesem Campingplatz ist, dass 200 m entfernt die Haltestelle des Busses 132 ist. Dieser bringt uns für 1,75 € direkt ins 10 km entfernte Sevilla. Und zwar zum "Plaza de Espana". Das Epizentrum der touristischen Attraktionen von Sevilla. Auch Sevilla wird in meinen Erinnerungen positiv verankert bleiben. Obwohl wir mittlerweile so viel Schönes gesehen haben, bleibt mir auch hier wieder die Spucke weg. Plaza de Espana, Parque de Maria Luisa mit den gewaltigen Eukalyptus Bäumen, die Altstadt, die drittgrösste Kirche Europas "Cathedral de Sevilla" und noch vieles mehr. Da vor der "Cathedral de Sevilla"eine grosse Anzahl von Amateurtouristen Einlass begehrt, verschieben wir die Besichtigung auf den Nachmittag. Recht so ..., um 15:45 Uhr können wir direkt bis zur Kasse und danach in den Dom hereinspazieren. Was für ein Prunk schlägt mir entgegen und mich nieder. Wie kann man soviel Gold, Silber und Kunstwerke ansammeln. Es erdrückt mich und dies ist ein subjektives Gefühl. Nachdem ich mir den Sarkophag von Kolumbus angesehen habe, verlassen wir die Cathedrale. Der Sarkophag wird von 4 Herolden getragen, die für die ehemaligen Königreiche Kastilien, León, Aragón und Navarra stehen.
    Das Fortschreiten der Jahreszeit sieht man daran, das die Touristenströme immer grösser werden. Stellenweise kommen uns Gruppen von 30 und mehr Amateurtouristen entgegen. Alle haben ein Knopf im Ohr und lauschen den Informationen des vorangehenden Stadtbilderklärers. Auch Fahrradgruppen von mehr als 40 Personen machen das Überqueren der Strasse zu einem Abenteuer. Um 18:15 Uhr geht's zurück und wir lassen den Tag bei kaltem "San Miguel" und selbstgemachten chinesischen Nudeln ausklingen.
    Read more