Montag Camping De la Hallerias

July 11, 2022 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Der Tag 2 unserer Reise geht zu Ende. Das Kilometerfressen zwischen den einzelnen Touretappen verkürzen wir uns durch das Lauschen eines Hörbuchs. Auf Empfehlung meines Bruders Andreas hören wir " Die Rückkehr des Karl Schmidt". Karl Schmidt ist drogenabhängig und macht eine Entziehungskur in einer WG. Sein Sozialarbeiter Werner hat die Nase voll und macht Urlaub. Karl fragt ihn: Warum Urlaub? Werner antwortet: Urlaub macht man um "Supervisionen" zu bekommen. Wir müssen ihm Recht geben. Unsere Erste hatten wir heute beim tanken. 2,219 Euronen pro Liter Diesel.
    Die einzelnen Etappen werden bestimmt durch die Entfernung. Zu mehr als 500 km haben wir keine Lust. Somit sind wir heute auf einem Campingplatz in "Dinan" gelandet. Ein abendlicher Spaziergang, Petra meinte Wanderung, führte uns in den Hafen. Internetrecherchen ergaben, dass Dinan eins der best erhaltenen mittelalterlichen Orte der Bretagne ist. Schaut euch die Fotos an und entscheidet selbst. Ich bin der Meinung der Spaziergang hat sich gelohnt.