Donnerstag Camping Locronan

July 21, 2022 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern war ein komplettes Handlungsloch. Nebel und Nieselregen haben uns zum gammeln auf dem Campingplatz verdammt.
    Aber heute ging dafür die Post ab. Petra hat einen Abschnitt des Küstenwanderweges "GR34" ausgewählt. Es wird ums "Cap de la Chèvre" gewandert. Der Vorteil ist: Nicht ich hab es ausgesucht! Wir fuhren mit dem Bulli 35 km und fanden sofort einen Parkplatz. Nun gings los. Es ging durch Kiefernwälder auf einem Pfad, der gerade mal einen halben Meter breit ist. Rechts geht's steil nach oben, links nach unten. Die Kiefernwälder werden durch üppiges 2 m hohes Farn abgelöst. Der grandiose Blick übers grüne Farn aufs blaue Meer verschlägt einem die Sprache. Wir stammeln nur noch schön, schön ... Als wäre es noch nicht genug, wird der Fahn abermals durch lila blühendes Heidekraut abgelöst. Am Cap gibt's dann nur noch Stein und Fels. Der Wind und die Gischt geben dem Wachstum keine Chance. Wir entfernen uns wieder vom Cap und siehe da, die Pflanzen gewinnen an Oberhand. Abgerundet wird die Tour durch den Blick auf einen grandiosen Sandstrand und zum Schluss durch ein altes bretonisches Dorf.Read more