Samstag Camping Municipal de Landrellec

July 30, 2022 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern war Wunden lecken angesagt und dementsprechend war ausser shopping nichts los. Diesmal war ich die "Shoppingqueen" oder viel mehr "-king".
    Aber heute gings wieder los. Wandern stand auf der Tagesordnung. Ziel war das meist fotografierte Haus der Bretagne auf der Halbinsel Plougrescant. Es wurde vor 150 Jahren gebaut und zur Zeit wohnt die Enkelin des Erbauers in ihm. Wir nutzen diesen Besuch zu einer Wanderung über diese Halbinsel. Der Wanderweg ist wiedermal der alte Zöllnerpfad "GR 34". Dieses Haus ist sicherlich spektakulär wie es zwischen zwei Felsen steht, aber genauso spektakulär ist der 12 km lange Rundweg. Wir wandern durch über 2 m hohes Fahrn. Immer wieder gibt es einen grandiosen Blick auf die immens hohen, von der Ebbe frei gelegten Felsen. Drei Felsen erinnern mich an die drei Zinnen in den Dolomiten. Oft stehen wir ohne eine weitere Menschenseele vor ihnen und kommen aus dem Staunen nicht heraus. Uns bleibt die Spucke weg und wir können nur sagen, es lohnt sich, sich mit diesem Fleck zu beschäftigen.Read more