Satellite
Show on map
  • Day 10

    Samstag Bucht Ormos Gerani

    October 15, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

    Auch heute hatte die Sonne keine Chance, uns durch ihre Strahlen zu wecken. Erstens sind wir zu früh aufgestanden und zweitens sorgten graue Wolken für den UV- Schutz. Ich verlasse mich eigentlich auf zwei Windvorhersagen, Windfinder und Windy. Die Eine sagte, Wind gegenan und die Andere Wind von Backbord. Also ..., früh raus und ran an die Bouletten. Tobias fährt mal wieder das Ablegemanöver und ich schau so vor mich hin. Was sehen meine fast 63jährigen Augen: Ein Fischer holt seine Netze ein. Die Chance auf frischen Fisch rückt in greifbarer Nähe. Schwupp die wupps sind wir neben ihm und unsere Bordkasse wird um 20 € erleichtert. Sein Schiff aber auch um 4 Fische. Der Tag fängt super an, obwohl er durch gelegentliche Regenschauer daran gehindert, wird staubig zu werden.
    Der Windfinder hatte recht und bei halbem Wind schießen wir unter Vollzeug unserem Ziel entgegen. Auch hier liegen wir in einem Fjord an einer Boje. Der wolkenverhangene Himmel suggeriert uns, im Sommer in Schweden zu sein. Während eines Inselrundgangs treffe ich einen Farmer, der mit seiner Mutter, Bruder, Schafen, Ziegen und Hühnern hier lebt und glücklich ist. Mein Fall wäre es nicht. Ich bezahle bei ihm die 9 € Bojengebühren.
    Die Krönung des Tages ist ein opulentes Fischmahl. Fisch bis nichts mehr passt, mit ein bißchen Reis und Zitronenpfeffersosse.
    Read more