Donnerstag Marina Loutra

October 27, 2022 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Freddy und Christoph hatten ihr erstes griechisches Date und zwar mit einer Bäckereifachverkäuferin. Um 06:30 Uhr standen sie auf ihrer Matte und nach einem Espresso erschienen sie mit frischem Weißbrot und Croissants an Bord. Um halb Neun verließ unser Anker sein schlammiges Grab und ab gings. Gross und Genua rauschten aus ihrem Gefängnis und zerrten unsere Yacht hoch am Wind Kythnos entgegen. In Loutra war ich schon mit dem Törn 1 und wusste, dass man sich hier einigermaßen sicher vor dem aufkommenden Sturm verkrümeln kann. Geplant ist, dass wir hier bis Sonntg morgen bleiben.
    Je weiter der Tag voranschreitet, umso stärker wurde der Wind. Ein Reff nach dem Anderen wurde eingebunden. Glasklares Meerwasser schießt über das Deck und fegt auch das letzte Zigarettenaschehäufchen von Bord. Rudergänger und Beisitzer erhalten ebenfalls ihre mittlerweile notwendige Dusche. Da Volkers Kabinenluke leider nicht geschlossen wurde, erhält auch diese Kabine eine Grundreinigung. Christophs Kabine macht aus Solidarität mit. Ein Badestopp in einer dem Hafen vorgelagerten Bucht fällt aus, da der Tag mit dem Trocknen von Bettwäsche, Matratzen und Handtüchern mehr als ausgefüllt war. Das alles tut der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.