Costa Rei

September 23, 2023 in Italy ⋅ 🌬 26 °C

Der heutige Name des Tages ist Wartetag. Um 03:00 Uhr wollten wir losdüsen. 03:25 Uhr wurde es. Auf wen ich wohl warten musste ...? Danach Sicherheitscheck, Frühstück und ab in den Flieger. Durchsage des Kapitäns: Der Catering hat uns vergessen und wir müssen auf ihn warten. Proviant an Bord, Durchsage des Kapitäns: Der neue "Take Off Slot" ist in einer Stunde. Kurze Zeit darauf: Wir könnten los, aber wir benötigen noch ein Fahrzeug welches uns zurück schiebt. Also ..., warten. Wir wurden gefühlte 2 cm versetzt und ab ging es zur Sighseeingtour durchs Flughafengelände. Endlich, um 8:00 Uhr, trotzten wir der Gravitation und verließen den sicheren, festen Boden. Blauer Himmel, 30 Grad und die Suche zu unserem Leihwagenanbieter "Enterprise" verfärbte mein T-Shirt und hinterließ am Ende weiße Ränder. Formalitäten und der ewige Streit einer Unterversicherung wurden erledigt und ab gings zum ersehnten Vierrad. Eine kleine süße Studentin verkündete mir mit einem Lächeln, dass mein Transportmittel noch gereinigt werden müsste. Ich wurde zum HB Männchen und siehe da, 2 Minuten später bepackten wir einen Fiat 500 X. Grösser als der Bestellte. War auch gut so, da unser Survival Gepäck doch erheblichen Platz benötigte. Ab gings entlang an vermüllten Sraßengräben, um nach einer Stunde, kurz vor unserem Ziel, Bescheid zu bekommen, dass unsere Vermieterin 2 Stunden später als vereinbart erscheinen würde und dies ihr unendlich leid täte. Ein Vergleich zwischen Jekyll und Hyde und Harald und HB Männchen wäre an dieser Stelle nich allzu abwegig. Die Verwandlung war von Erfolg gekrönt. Der Termin funzte. Leider stimmte die angegebene Adresse nicht und wir wurden per WhatsApp zur Wohnung gelotst.
    Die 50 qm Wohnung ist urlaubsmäßig eingerichtet und offeriert einen erstklassigen Blick auf türkis farbiges Meer.