Hafen Cagliari

October 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Freitag der 13te. Zum Glück bin ich nicht abergläubig, daher geht es frohen Mutes auf den letzten Törn unserer Reise. 27 sm liegen vor uns, um unseren Panzer wieder nach Haus zu bringen. Natürlich unter Motor. Auch Zeit genug, die vergangenenen Tage Revue passieren zu lassen.
    6 Landratten haben sich Seebeine angeeignet. Thorsten, Jörg und Klemens haben sich unseren Panzer zueigen gemacht. Seekrankheit gabs fast gar nicht. Kein Wunder bei einer Wellenhöhe von 40 cm. Wir kauften Fisch direkt auf hoher See. Ankerten in einsamen Buchten mit einem fantastischen Blick auf die Milchstraße. Sahen Delphine und schwammen durch Fischschwärme im kristallklaren 25 Grad warmen Mittelmeer. Führten kleinere Strandwanderungen durch und sahen verschlafene Fischerorte. Schliefen in engen Kojen und nutzten noch engere Sanitärräume. Und können nun bestätigen, dass Segeln die teuerste Art ist, unbequem zu reisen. Und das Wichtigste, 7 Tage gute Laune auf engstem Raum. Freunde ...., mir hat es unendlich Spass gemacht, mit euch gemeinsam mein Hobby zu teilen. Denkt daran ..., nach einem Segeltörn ist vor einem. Tschüss, kommt gut nach Hause.