Porto Pino

October 17, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Auch heute gaben wir dem Hahn keine Chance uns zu wecken. Kein Wunder, wir waren ja auch schließlich um 22:00 Uhr in der Falle. Zufällig flog während des Frühstücks ein Brotkrumen ins Wasser. Das Wasser brodelt, als wäre ein unterirdischer Geysir ausgebrochen. Ralf war nicht mehr zu halten und alles was an Angelequipment an Bord war, flog ins Wasser und Brotkrumen natürlich hinterher. Was ist das? Die Krumen schwammen vor sich hin. Kein Fisch weit und breit. 4 Fragezeichen schauten sich an und das Equipment wurde wieder eingelagert. Erst jetzt kennen wir den Grund. Mein Schatz Petra gab uns die Erklärung. Da die Unterwasserwelt nun im Besitz einer Gleitsichtbrille ist, wird Ralf sofort erkannt und Alarm ausgelöst.
    Es ging um das militärische Sperrgebiet mit frischem Wind von hinten. Pan Zucchera flog mit 8 kn übers azurblaue Wasser. Das Gurgeln am Heck liess unser Herzen hüpfen. Unsere Zielbucht war schnell erreicht und wir nutzten die Zeit, um mit langsamer Geschwindigkeit entlang der Steilküste zu fischen. Ich schätze, es handelt sich um eine sehr kommunikative Unterwasserwelt, die sich Ralfs Brille teilt und wir somit nichts am Haken bekamen.
    Kaum ist der Anker in der Zielbucht gefallen, stellt sich auch schon ein Angelerfolg ein. Beschleunigt durch die lange Angelrute landet der Paternoster mit 5 furchterregenden Widerhaken im Zielgebiet. Von rechts nähert sich ein Kiter und grüsst lautstark: "Ciao ragazzi" und die fünf Widerhaken geben ihm keine Chance. 100 m Angelschnur spulen sich ab, um letztendlich durchzureißen. Wenigstens einen Biss hatten wir heute, denke ich.
    Hier war ich schon mit Törn 1 und wieder mal ist diese Bucht ein einzigartiges Erlebnis. Türkises Meer, weisser Sand und grüne Pinien im Background runden das Bild ab.