Satellite
Show on map
  • Day 27

    Hafen Carloforte

    October 18, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

    Der Wind ließ über Nacht nach, der Schwell jedoch blieb. Das Schaukeln als solches war nicht weiter schlimm, da aber mein Koje vorne war, hörte ich das Ächzen der Ankerkette. Meine Ohrenstopfen machten einen guten Job und ich fiel in mein Paralleluniversum bis der rote Stern mich weckte.
    Und ewig grüßt das Murmeltier: Frühstück mit Rührei, Anker auf und ab gings. Kurz nach der Bucht empfing uns ein ebenfalls ausgeruhter Wind und schob "Pan Zuchero" mit einem Affenzahn vor sich her. Supi, denke ich, auf die Windvorhersage ist verlass.
    Zum "Speedy Gonzales", wurde Hermann gekürt. Mit 10,5 kn rauschte er die Welle herunter. 17 m Länge und 16 t Gewicht wurden kontrolliert in die richtige Richtung gezwungen. Es gurgelte und rauschte, dass es eine Wonne war.
    Um 14:00 Uhr war Carloforte erreicht. Der Cappuccino rief und wir folgten. Hermann übernahm die Aufgabe des Reiseleiters und bugsierte uns zum Dinner ins Restaurant "Al Tonno di Corsa". Und wie kann man mein Bordessen toppen? Natürlich nur mit prämierten Restaurants. Dieses hat seit Jahren schon einen "Michelin Stern". Ich ass den besten Tuna meines Lebens. Dieses Restaurant war sein Geld wert.
    Read more