Satellite
Show on map
  • Day 6

    Camping Villsom

    March 21 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

    Unser Bulli dieselt leise vor sich hin und auf WDR 2 spielen sie "Pokerface" von "Lady Gaga". Ist das nicht geil...,man fährt durch fremde Länder und ist doch in der Heimat. Das digitale Zeitalter und Europa machen es möglich. Schön..., diese Jahrzehnte erleben zu dürfen.
    Die Landschaft wechselt von endlosen Feldern in eine bis zum Horizont erstreckende grüne wellige Ebene. Erinnerungen an die Märklin Eisenbahn meines Vaters mit seinen moosbedeckten Bergen werden wach. Nur stehen hier vereinzelte Korkeichen, unter denen sich Rinderherden treffen. Schwarze, weiße, braune und auch, ich glaub es kaum, Graue. Ich zeige sie meinem Kopiloten. Sie schaut mich mit ihren blauen Augen an. Ihr Blick wendet sich in Richtung meines Haupthaars und sie kommentiert: Die sind nicht grau..., nur alt. Dem ist nichts hinzuzufügen und ich schalte von WDR 2 auf unser Hörbuch "Lost in Fuseta". Tip von Heike. Sehr zu empfehlen.
    Wieder ändert sich die Landschaft. Es wird bergig. Schneebedeckte Gipfel der "Sierra de Gredos" tauchen auf. 2500 m erreichen einige Gipfel. Unser Bulli kämpft sich bis auf 1400 m, um dann um so schneller wieder herunter zu rauschen.
    Um 16:00 Uhr ist unser Etappenziel bei Sevilla erreicht. Auch hier waren wir schon einmal, um Kolumbus an seinem Grab zu besuchen.
    Read more