• Day 35–39

Camping Orbitur Canidelo

April 19 in Portugal

Wir nutzen den Bus 902, um in die Innendtadt von Porto zu gelangen. Nach 40 Minuten steigen wir an der "Casa de Musica" aus, um dieses futuristische Bauwerk zu bewundern. Leider ist der davor liegende Platz eine riesige Baustelle. Hier dröhnt und scheppert es. Aufgewirbelter Staub senkt sich langsam auf den Asphalt. So macht "Sightseeing" keinen Spaß. Wir bewegen uns zu Fuss in die 40 Minuten entfernte Altstadt. Leider wird auch hier, insbesondere vor den Sehenswürdigkeiten, gebuddelt. 20 m hohe, im Durchmesser sicherlich einen halben Meter breite Bohrer verschaffen sich mit Gewalt ihren Weg durch das Erdreich. Kriegen die hier eine Fernheizung, denke ich. Wenn ja, vielleicht benötigen sie noch Einen zur Erstellung von Bestellungen :-).
    Wir versuchen die Belästigungen zu ignorieren und schlendern durch enge Gassen, vorbei an schiefen Häusern. In der Markthalle "Bolhão" futtern wir uns durch etliche Marktstände. Von Fisch, Austern, Früchten und Gemüse ist hier alles vertreten. In der Altstadt "Ribeira" genießen wir bei einem Blick auf die 60m hohe und 385m lange Metallbrücke "Ponte Luis 1" unseren "Portwein".
    Mit einigen Bahnen im Pool des Campingplatzes beende ich den heutigen Tag.