In der Europa-Karibik

June 1, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

Mit dem Mietwagen von meinen Eltern fahren wir auf die Nordostseite der Insel, wo sie im Hotel untergekommen sind. Gegenüber ist praktischerweise ein Campingplatz, auf dem wir unser Zelt aufschlagen.
    Hier gibt es einen wunderschönen Strand mit Blick auf eine Berginsel und türkisblauem Wasser. An den Abenden verbringen wir eine schöne Zeit bei guten Gesprächen und bestem Essen nebenan im Hotel.
    Ein Tagesausflug führt uns über die Orte Siniscola, Posada und San Theodoro an den Strand La Cinta, der als der schönste Sardiniens betitelt wird. Der Strand liegt auf einer Landzunge vor einer Lagune, sodass an einigen Stellen auf der einen Seite das türkisblaue Meer und auf der anderen die dunkelblaue Lagune zu sehen ist. Während meine Eltern am Strand entspannen, laufen Anton und ich den Wanderweg um die Landzunge herum auf die Seite der Lagune. Dort können wir Flamingos und viele Krebse bei traumafter Kulisse aus sich im Wasser spiegelnden Bergen beobachten. Hier sind wir die einzigen, da sich alle Touris am Strand tummeln.
    Natürlich darf ein Strandtag am Strand vom Campingplatz und dem Hotel nicht fehlen. In dem klaren Wasser können wir viele verschiedene Fische beobachten und uns danach auf dem warmen Sand bei Keksen und Kreuzworträtseln von der Sonne trocknen lassen. Von hier sind auch andere Strände zu Fuß erreichbar. An einem gibt es eine kleinere Lagune, in der wir sogar eine große Flamingogruppe beobachten können.
    Es war eine sehr schöne Zeit zusammen! :-)