• Day 49

Sardinien - ganz ohne Flugzeug!

May 29, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Wir kommen im Nordwesten Sardiniens mit der Fähre in Porto Torres an und werden direkt durch ein lebendiges Straßenfest begrüßt. Hier machen wir die erste Erfahrung mit italienischen Öffis: Die Haltestelle wurde wegen des Festes verlegt und irgendwo dort drüben wird irgendwann ein Bus kommen...
    Er kommt zum Glück und wir fahren weiter nach Alghero. Hier verbringen wir einen entspannten Strandtag bei klarem ruhigen Wasser und natürlich darf die richtige italienische Pizza nicht fehlen. Durch ein aufziehendes Gewitter fliehen alle verängstigten Touris. Wir haben den Strand für uns. :-) Zum Glück regnet es keinen Tropfen und wir können das Gewitter über der Stadt beobachten. Mit einem Cocktail bei Kerzenschein lassen wir den Abend in einer modernen Strandbar mit großen Hängesesseln und Hollywoodschaukeln ausklingen.

Meine Eltern haben schon länger ihren Sommerurlaub im Nordosten der Insel gebucht. So passt es spontan, dass sie am nächsten Tag einen Tagesausflug zu uns nach Alghero machen und wir uns die Stadt gemeinsam anschauen können. Es ist richtig schön, euch nach zwei Monaten hier zu treffen!! Die Stadt Alghero besticht durch ihre kleinen Gassen geschmückt mit Blumen an den Fenstern und einer Stadtmauer, die alles umsschließt. Außerhalb der Stadtmauern gibt es einen schönen Segelhafen. Das riesige Mirto-Eis werde ich jedenfalls nicht vergessen...