Tag 4 - Katz und Maus 🦁

October 1, 2023 in Kenya ⋅ ☀️ 18 °C

Wir jagen den Tieren hinterher, die Ranger jagen uns 🤭

Heute ging es gleich nach dem Frühstück auf die Ganztagessafari in die Masai Mara.

Was soll ich sagen? Unsere Glückssträhne ist noch nicht zu Ende 😁🍀!

Wir waren noch gar nicht so lange im Park, als Nelson wieder „was probieren“ wollte, sogleich die Spannung im Jeep Anstieg und es Offroad in die „Restricted Area“ ging. Nelson hatte wieder den richtigen Riecher, ein wunderschöner Gepard kreuzte unseren Weg.
    Dabei bleib es nicht, kurze Zeit später spazierten sogar zwei weitere an unserem Jeep vorbei😍. Wie verrückt ist das?!
    An Raubkatzen waren es an diesem Tag insgesamt 4 Geparden, nochmal ein Leopard, 4 Löwen beim Vespern aus der Nähe und eine große Löwenfamilie aus etwas Entfernung.
    Ich hätte nie gedacht, wie sehr einen diese Tiersuche mitreist. Die Spannung und Energie, die jedesmal in diesem Jeep aufkocht ist nicht zu beschreiben 😁.
    Und das nicht nur, weil man selbst nicht drauf klar kommt diese schönen Tiere so nah zu sehen, dann kämpft man mit Monokular, Kamera, Zoom und Schärfe. Am besten hört man auf zu Atmen damit das Bild nicht verwackelt. Hinzukommt beten, dass das Tier nicht wegrennt UND DANN gibt es da noch die Ranger. Von diesen sollte man sich in der „Restricted Area“ nicht erwischen lassen, sonst wird’s teuer🙈. Heißt also, wenn alles geklappt hat („Mach Foto, mach Foto, Paparazzi, okay?“), heißt es ganz schnell wieder zurück auf den Weg, bevor die Ranger um die Ecke düsen. Bisher haben wir es immer geschafft, spannend ist es jedes Mal trotzdem wieder😁.
    Ein mega Gefühl, wenn man zurück auf dem Weg ist und die Ranger nur noch im Rückspiegel anfahren sieht😁!

Bei der Fahrt am Mara River entlang, konnten wir die vielen Nilpferde mit ihren Jungen und Krokodile anschauen.

Wir sind bis zur kenianischen Grenze nach Tansania gefahren, wo die Masai Mara in den Nationalpark Serengeti übergeht. Es ist selbsterklärend, warum der Moment am Grenzstein auch verewigt werden muss - Bin auf der tansanischen Seite kurz ins Stolpern gekommen 😅!

Da wir den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir nachmittags gepicknickt🧺… unter einem Baum…mitten in der Masai Mara - Gibts was schöneres🥰?!