Heute haben wir Öland verlassen. Von Löttorp fuhren wir zunächst südwärts bis etwa zur Inselmitte, überquerten anschließend die beeindruckende Ölandbrücke und setzten unsere Reise auf dem schwedischen Festland entlang der malerischen Ostseeküste in Richtung Västervik fort.
Bevor wir unseren Campingplatz ansteuerten, machten wir noch einen Einkaufsstopp. Das Einkaufszentrum war schlicht gigantisch – ich habe noch nie zuvor ein so großes Einkaufszentrum gesehen. Hier findet man wirklich alles unter einem Dach.
Danach ging es weiter zum Västervik Resort. Schon bei der Ankunft wurde uns klar, warum dieser Campingplatz als einer der größten Schwedens gilt. Mit rund 250.000 Übernachtungen pro Jahr ist er eine regelrechte Ferienstadt. Wer einmal den gesamten Campingplatz zu Fuß umrunden möchte, sollte mindestens eine Stunde einplanen. Die Anlage ist riesig und dennoch hervorragend in die Natur eingebettet.
Wir hatten das Glück, einen wunderschönen, großzügigen Stellplatz direkt am Meer zu bekommen. Der Blick auf die Ostsee, der feine Strand und die frische Meeresluft machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem.
Auch die Umgebung von Västervik begeistert auf Anhieb. Die zerklüftete Schärenküste mit ihren unzähligen kleinen Inseln, die dichten Wälder und das glasklare Wasser schaffen eine einzigartige Landschaft. Überall bieten sich traumhafte Fotomotive – man kommt aus dem Staunen und Fotografieren kaum mehr heraus.
Je mehr wir von Schweden entdecken, desto mehr wächst unsere Begeisterung für dieses Land. Die unberührte Natur, die Ruhe und die Weite sind einfach faszinierend. Wer Schweden noch nie bereist hat, sollte es unbedingt einmal erleben – dieses Land hinterlässt bleibende Eindrücke.Read more
TravelerDas liest sich ja traumhaft… und die Bilder dazu sind es auch. Ich freue mich mit euch, dass euch Schweden so gefällt. 😊