San Fransisco

August 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Heute haben wir San Fransisco erkundet.
    Gestartet sind wir bei typisch nasskaltem San Fransisco Wetter. Zuerst haben wir die Painted Sisters entdeckt. Emmas Kommentar: "Sind doch nur Häuser". Hat sie auch recht, aber nett anzuschauen sind sie dennoch. Danach haben Emma und William, etwas viel spannenderes gesehen, ein selbstfahrendes Auto. Willkommen in der Welt von Morgen🤔 Wir dachten erst, sie nehmen Bilder für Google streetview auf, es sind aber selbstfahrende Taxis (https://t3n.de/news/san-francisco-autonome-auto…). Interessant!
    Anschliessend ging es mit dem Auto die Lombard Street hinunter. Ein Glück automatikwagen. Ohne Automatik, wird es doch schwer zu fahren auf den Hügeln.
    Natürlich haben wir auch Cable Cars gesehen. Nachdem die Schlange zum Fahren mega lang war, haben wir uns entschieden morgen recht früh zu fahren. So ging unser Weg erst zu Fuss weiter nach China Town. Später sind wir mit dem Streetcar weiter Richtung Fisherman's Wharf gefahren. Sie haben ein Züri Streetcar, was heute zum 1. August passend mit Fahnen geschmückt 🇨🇭 war.
    Züri ist die Partnerstadt von San Fransisco.
    Die Seehunde am Pier 39 waren heute auf einem Ausflug. Bei der Kälte würde ich da auch nicht liegen wollen. Vielleicht waren sie gegenüber bei Alcatraz.
    Das letzte "Aufregende" war, dass direkt vor unseren Augen in ein Auto eingebrochen wurde. Es ging sehr schnell. Die Scheibe vom Auto wurde eingeschlagen und eine Tasche hinausgestohlen. Die Kellnerin meinte, dass es ständig passiert 😔. Wir sind immer noch aufgeschreckt und können es gar nicht glauben. Nach knapp 10 Stunden Stadterkundung sind wir dann wieder erschöpft im Hotel angekommen.