Leuchttürme und Friedhöfe von 1912

April 30, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Am Nachmittag setzen wir uns ins Auto und fahren zum 40 Kilometer entfernten Leuchtturm Peggys Cover, südlich von Halifax.
    Die Fahrt vergeht recht zügig, weil es an der Straße entlang der Steilküste sehr viel zu entdecken gibt. Hier trifft die wilde Brandung des Atlantik mit voller Wucht auf die weichen Sandsteinfelsen von Nova Scotia, dem östlichsten Bundesland von Kanada.
    Langsam realisieren wir, dass zwischen dem Leuchtturm Peggys Cove und dem europäischen Festland nur Wasser ist. Von hier bis Spanien müsste man zirka 4500km schwimmen um sich ein kühles Estrella zu genehmigen.

Nach wie vor ist der Wind eisig kalt und uns wird erklärt, dass der Frühling heuer um 2-3 Wochen verspätet in Nova Scotia ankommt. Normalerweise blüht Anfang Mai schon alles in voller Pracht. Das ist sehr schade aber zumindest wird uns das Bier nicht warm! 🍺

Bei der Heimfahrt machten wir noch einen kurzen Abstecher zum protestantischen Friedhof des Titanic Unglücks im Jahre 1912. Vielen ist dieses Unglück durch einen schnulzigen und sehr faden Liebesfilm bekannt, den ich noch nie gesehen habe! 😉