Eine Wanderung am Meer

May 4, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Thomas Cove Coastal Reserve heißt unser heutiges Wanderziel.

Die letzten Tage haben wir mit Sightseeing und lange Strecken Auto fahren ganz schön Gas gegeben, deshalb haben wir heute Mal anständig ausgeschlafen und ein super Frühstück bei unserer deutschen Gastfamilie genossen.
    Heute erfuhren wir die letzten fehlenden Details ihrer Lebensgeschichte! 😉

Bisher haben wir mit dem Mietwagen zirka 1500km in 4 Tagen gemacht.

Von der kleinen Ortschaft neben der Confederation Bridge ging es am späten Vormittag für eine entspannte Wanderung in die Fundy Bay, genauer gesagt zum Thomas Cove Coastal Reserve.
    Die gesamte Fundy Bay ist bekannt für ihren extremen Tidenhub, also den Höhenunterschied des Wassers bei Ebbe und Flut.
    In unserem heutigen Wandergebiet beträgt dieser Höhenunterschied 16 Meter. Etwas weiter südlich, bei den Hopewell Rocks, wurde mit 21 Metern der Weltrekord aufgestellt.
    Es ist ein interessantes Gefühl, wenn man in einem Gebiet wandern kann, dass 12 Stunden später ca 16 Meter unter Wasser ist. Interessant und sehr sehr gatschig! 😁
    Wir konnten mehrere Weißkopfseeadler beobachten wie sie entspannt ihre Runden über uns drehten.
    Leider weiterhin keine Bärensicherungen.

Morgen können wir den Bus abholen. Wir sind gespannt was da auf uns zukommt!