Ein Schnitzel in Winnipeg

May 18, 2022 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Unseren schönen Übernachtungsplatz an einem See, dem Dixie Lake, gleich neben dem Trans Canada Highway, verließen wir heute ausnahmsweise sehr früh.
    Denn für die nächsten Tage gibt es einen straffen Zeitplan. Von hier bis zum Banff Nationalpark sind es zirka 1850km oder fast 20 Stunden Autofahrt. Wir wollen nun pro Tag zirka 6-7 Stunden schaffen, somit werden wir pünktlich am 20.5. unsere Campingplatz Reservierung im Banff Nationalpark für 3 Nächte antreten können.

Die Distanzen hier in Kanada sind der reine Wahnsinn. Was auf der Landkarte wie ein kleiner Hüpfer ausschaut, zieht sich in Realität manchmal ganz schön in die Länge! Man muss also auch für den Trans Canada Highway etwas Geduld und Sitzfleisch mitbringen.

Gegen 9 Uhr haben wir die Grenzen zwischen den Bundesstaaten Ontario und Manitoba passiert. Leider war heute kein gutes Wetter, aber es passte perfekt für einen Fahrtag.

Fürs Mittagessen musste es heute ein Schnitzel sein, dachten wir uns. Deshalb haben wir uns ein österreichisches Restaurant in Winnipeg gesucht.
    Gabriel, der Besitzer, hatte sichtlich große Freude, als er zwei ihm vertraute Dialekte wahrnahm. Gabriel ist Tiroler und vor 2,5 Jahren nach Kanada ausgewandert. Seine Mutter kam aus Steinach am Brenner und sein Vater aus Innsbruck, diese wanderten nach Deutschland aus und Gabriel wuchs deshalb in Deutschland auf, er sagt aber von sich selbst, dass er Österreicher ist. Wohl etwas situationselastisch.. 😉
    Das Schnitzel in Winnipeg war auf jeden Fall sehr gut und mit einer Melange und original Manner Schnitten als Nachspeise konnte uns Gabriel eine große Freude machen!
    Wir fuhren weiter und hielten uns ganz gut an unseren strengen Zeitplan. Gegen 20:30 haben wir uns einen Platz für die Nacht gesucht. Mitten im Nirgendwo haben wir nach 622 absolvierten Kilometern unsere mobile Biwakschachtel platziert und den Abend mit ein paar Bummerl ausklingen lassen. 🍺🍺