Sleeping giants NP

May 16, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Die Nacht verbrachten wir ganz ruhig auf einem der Parkplätze vor dem geschlossenen Provincial Park. Nach einem ausgiebigen Frühstück begaben wir uns auf eine kleine Wanderung, so dachten wir.
    Die Wege waren gut und wir drangen immer weiter in den Wald und der Küste der Halbinsel vor. Bei der entscheidenden Gabelung gaben wir uns einen Ruck und wir sagten uns, lass uns doch den Rundwanderweg machen und nicht einfach zurück gehen. So kam es, dass wir an diesem Tag eine Wanderung mit fast 22 Kilometern absolvierten. Zu Beginn war es sehr einfach zu gehen, breite Wanderwege und gut markierte Pfade. Leider war das zweite Drittel noch großteils von Schnee und Eis bedeckt, sodass es für uns mit mittelgroßen Strapazen verbunden war. Das letzte Drittel war dann wieder ein Klax. :)

Nach fast 22 Kilometern kamen wir erschöpft aber zufrieden zum Bus retour. Jürgen merkte an, dass er wohl in seinem Leben noch nie so weit am Stück gegangen ist. Coole Sache!
    Jetzt erstmal eine warme Suppe und dann entscheiden wir, wo wir die Nacht verbringen werden.

Wir sind dann doch noch etliche Kilometer gefahren, um dann die Nacht ganz unspektakulär auf einer Autobahnraststätte zu verbringen. Ist ganz schön weit, so eine Transkanada Traverse. :)