Kicking horse

June 1, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute erkundeten wir Banff per Fahrrad. Beim nahegelegenen Banff Basin parkten wir unser Auto. Am Parkplatz angekommen merkten wir schnell, dass mehrere Ranger sehr unruhig durch die Gegend sprangen. Es befand sich nämlich eine Bärenmama mit ihrem Bärenbaby am Parkplatz. So süß diese Kombi auch erscheinen mag, so gefährlich wäre es hier, wenn man zwischen die Beiden kommt. Schnell würde sich die Bärenmutter bedroht fühlen und ihr Junges verteidigen probieren.
    Wir konnten das Bärenduo leider nur mehr aus der Ferne beobachten, denn die Ranger waren schneller als wir.

Entspannt radelten wir nach Banff Village. Viele neue Eindrücke für Jutta und auch ein wenig durch die Tourishops bummeln, danach gab es zur Belohnung einen Beaver Tail. Die klassische Kanadische Nachspeise. Eine Waffel in der Form eines Bieberschweifs mit allen erdenklich wählbaren Ingredientien. Ein kulinarisches Feuerwerk! 😃😃😃

Danach ging es wiedermal in die Hot Springs von Banff. Für mich schon das dritte Mal! 😍 Schön langsam hätte sich die Saisonkarte ausgezahlt!
    Nach dem 40 Grad heißen Wasser mussten wir im Bus etwas rasten, um den weiten Weg nach Lake Louise in Angriff zu nehmen. In Lake Louise hielten wir uns nicht lange auf, weil dieser Ort wirklich nicht viel hergibt. Lediglich das Skigebiet wollte ich Jutta zeigen. Hierbei ist das riesige Blockhaus zu erwähnen, dass einen zirka 5 Meter hohen gemauerten Karmin enthält. Einmal pro Jahr ist hier in Lake Louise der Skiweltcup zu Gast. Schon des öfteren konnten hier Österreicher über Spitzenplätze jubeln!
    Weiter gings nach Kicking horse, ein kleiner Ort vor Fields, im Yoho Nationalpark.
    Schnell am Campingplatz eingecheckt und fertig gemacht zum Kochen. Heute gibt es eine tolle Calzone Pizza im Omnia Backofen. Schmeckte fast wie in Italien. Also wirklich nur fast! 😉

Wir schauten uns noch den herrlichen Sonnenuntergang an und fielen hundemüde ins Bett!