3 von 5 Seen

June 4, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind heute von Jasper nach Hinton gefahren und haben uns abends in einem coolen Steakhouse ein Eishockey Match angeschaut. Die Edmonton Oilers spielten das 3. Stanley Cup Spiel gegen die Colorado Avalanches. Ich schaue echt gern Eishockey, weil sich beim Eishockey deutlich mehr rührt als beim Fußball und sich die Spieler nicht nach der kleinsten Berührung 5 Minuten am Boden wälzen. Beim Eishockey wird ordentlich gerauft, dann bekommen die Spieler jeweils 2 Minuten Strafzeit und dann gehts wieder weiter.

Morgends haben wir uns noch von unseren New Yorker Freundinnen verabschiedet. Wir haben die beiden Damen vor ein paar Wochen in Wawa/Ontario kennengelernt und uns jetzt ein paar Tausend Kilometer westlicher am Campingplatz in Jasper wieder getroffen um einen netten Abend am Lagerfeuer zu verbringen. Mittlerweile sind beide Damen in Pension und reisen nun ihre vor 48 Jahren absolvierte Jugendreise nach. Dorothea war Krankenschwester und Joanne hatte eine Firma, in der sie einkommensschwachen Personen dabei geholfen hat, sich ein Eigenheim zu schaffen. Die beiden konnten viele interessante Geschichten erzählen.

Den Vormittag verbrachten wir bei einer Wanderung durch das Valley of the 5 lakes. Wir konnten nur 3 der 5 Seen finden. Die Recherche ergab, dass wir scheinbar irgendwo falsch abgebogen sind, aber der Ruf des Mittagessens war lauter als der Ruf der ausständigen 2 Seen.. 😃 obwohl diese türkise Farbe der Seen atemberaubend war, kochten wir uns ein leckeres one pot Gericht im Bus. Hierbei macht man zuerst eine Sauce im Topf, in unserem Fall mit viel Gemüse und Tomatensauce, wenn es fast fertig ist gibt man rohe Nudeln und Wasser dazu und rührt es alle 2 Minuten um, 10 Minuten später ist das Gericht fertig und man hat nur einen Topf angepatzt! 😉 Ohne Geschirrspüler muss man vorausschauend kochen!

Am Nachmittag besuchten wir die Hot Springs von Miette. Diese sind ähnlich der hot springs in Banff. Mitten in den Bergen gelegen, bietet sich eine traumhafte Kulisse während man im 40 Grad warmen Wasser dahin köchelt.

Bei der Anfahrt zu den Hot Springs entdeckten wir einen Schwarzbären, der nur einen Meter neben der Straße genüsslich Wurzeln verspeiste. Er ließ sich von uns nicht stören und so konnten wir ihn von ganz Nah beobachten.

Wiedermal ein sehr ereignisreicher Tag! 😃