Regentag

June 5, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Letzte Nacht verbrachten wir auf dem Parkplatz vor dem Walmart Geschäft in Hinton. Immer wieder bieten sich diese Geschäftsparkplätze an, um einen unkomplizierten Stellplatz für die Nacht zu ergattern und um am nächsten Tag zum Frühstück frisches Gebäck und frisches Brot zu genießen.
    Den Vormittag verbrachten wir mit Einkaufen und mit den Daheimgebliebenen zu telefonieren. Im Walmart Geschäft hat man super schnelles Wifi. Wir nützen es oft um Videoanrufe zu tätigen und für den Download von Netflix bzw Amazon prime Filmen und Serien.

Von einem lazy Sunday Vormittag konnten wir uns nur sehr schwer losreißen und gegen Mittag fuhren wir Richtung Highway Nummer 40 los. Dieser Highway ist die Verbindungsstraße zwischen Hinton und Dawsons Creek, dort ist der berühmte Kilometer 0 des Alaska Highways.
    Der 40er Highway gilt als sehr wild, denn er ist 300 Kilometer lang und es gibt zirka bei der Hälfte der Strecke eine Tankstelle und ein paar Unterkünfte von Minenarbeitern, sonst gibt es auf diesen 300 Kilometern absolut nichts. An diesem Tag gab es starke Windböen und immer wieder Regen. Wir konnten den Highway gut hinter uns bringen, sahen aber wohl aufgrund des Wetters keinerlei Tiere oder sonstiges aufregendes entlang der Straße.

Unseren heutigen Stellplatz suchten wir uns in der Mitte von Nirgendwo, am Ende eines Feldweges, umgeben von Wäldern. Die ganze Nacht prasselte der Regen auf das Dach des Campers, drinnen hatten wir das Thermostat auf wohlige 21 Grad eingestellt. Ein toller Abend in der Wildnis Kanadas.