Satellite
Show on map
  • Day 41

    Fahrt nach Fort Nelson

    June 7, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

    Tja, mit dieser Medizin aus Maria Taferl ist es immer das Gleiche. Husten und Schnupfen vergehen, dafür hab ich am nächsten Tag immer leichtes Kopfweh. Ein Teufelskreis.. 😃😉

    Wir haben uns einen entspannten Vormittag am See gemacht. Ich fand es sehr schade, dass der Campingplatz zwar gratis zu benützen ist, aber die Leute auf nichts aufpassen. Jede zweite Feuerstelle ist kaputt gemacht worden bzw überall liegt Müll herum. Wiedermal denk ich mir, was nichts kostet ist scheinbar nix wert. Deshalb nehme ich mir zwei große Müllsäcke, ziehe mir Handschuhe an um den ganzen Müll einzusammeln. Fast 2 Stunden benötige ich, um den ganzen Platz zu säubern und um die 2 großen Müllsäcke zu befüllen. Ein schönes Gefühl einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Auch von meiner Frau werde ich gelobt, das ist seit der Hochzeit nicht mehr selbstverständlich! 😉

    Zu Mittag gabs die zwei Regenbogenforellen, die wir gestern gefangen haben. Als Beilage ein Kartoffelgratin plus gemischten Salat. Campingmenü at its best! 😉

    Eigentlich wollen wir noch eine zweite Nacht hier bleiben, jedoch ist das Wetter sehr schlecht angesagt für diese Region. Weiter im Norden soll es deutlich besser sein. Wir setzen uns in den Bus als es gegen 13 Uhr zu regnen beginnt und wir fahren bis ins zirka 250 Kilometer entfernte Fort Nelson. Auf dieser Strecke konnten wir gesamt 7 Schwarzbären und einen Elch beobachten. Zweimal versuchte ich uns mit der Angel ein Abendessen zu fangen, leider heute ohne Erfolg.

    In Fort Nelson absolvierten wir noch eine 1stündige Laufrunde, um die müden Knochen von der Autofahrt ein wenig in Schwung zu bringen.

    Die heutige Nacht verbringen wir auf dem lokalen Campingplatz. Wir freuen uns sehr über schöne neue Duschen und Sanitäranlagen auf dem Gelände. Je länger wir unterwegs sind, desto mehr merken wir, wie wenig man eigentlich zum glücklich sein braucht. Wir haben in Innsbruck eine kleine Wohnung und deshalb schon nicht viel Platz für überflüssigen Schnickschnack. Hier in den Bus passt nur das nötigste rein und das ist meistens noch immer zuviel. Weniger ist mehr, ich sags euch! 😉
    Read more