Brohm Lake, Squamish und West Vancouver

August 17, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Obwohl man am Parkplatz des Brohm Lake eigentlich nicht campen darf, hat es niemanden gestört, dass wir hier die Nacht verbracht haben.
    Am Vormittag machen wir eine kleine Wanderung um den See. 4km führt der Weg neben dem See entlang und durch einen Regenwald mit Bäumen, die älter als 250 Jahre sind. Es ist schon am Vormittag sehr warm und deshalb schnappen wir uns nach der Seeumrundung unsere Badesachen und springen in den See. Das Wasser ist sehr angenehm. Nicht zu kalt, aber trotzdem erfrischend. Der See ist sehr beliebt und es gibt nicht sehr viele Parkmöglichkeiten. Kurz überlegen wir einfach hier zu bleiben, aber entscheiden uns dann doch weiterzufahren, denn es gibt noch viele andere Seen auf dem Weg nach Vancouver. Wir halten kurz in Squamish. Squamish ist ein bekanntes Klettereldorado. Der Stawamus Chief, ein riesiges Granitmassiv, ist bei Bergsteigern sehr beliebt. Gut 300 Kletterrouten gibt es auf dem Chief. Steile Wanderpfade führen zu den drei Gipfeln, die das Massiv bilden und eine schöne Aussicht auf den Howe Sound und die Coast Mountains bieten. Insgesamt bestehen zwischen Shannon Falls, Murrin Park, The Malamute und den Little Smoke Bluffs mehr als 1200 Kletterrouten. Heute hat es knapp 40 Grad, wir entscheiden uns fürs baden in erfrischenden Bergseen. 😃
    Auch bei Mountain Bikern ist das Gebiet sehr bekannt. Der Test Of Metal, ein Cross Country Mountain Bike Rennen über 67km wird jährlich Ende Juni abgehalten. Darüber hinaus ist Squamish in der Filmszene sehr beliebt. Viele Serien und Filme wurden hier gedreht unter anderem wurde in der Stadt die Free-Willy-Szene gedreht, in der Jesse mit dem Fahrrad einen Hügel hinunter auf die Bucht (Howe Sound) zufährt. Da es heute so heiß ist, beschließen wir zum nächsten See zu fahren. 😂😂
    Nach dem Abendessen wollen wir weiter ans Meer. Genauer gesagt nach Horseshoe Bay und uns hier einen Platz für die Nacht suchen. Aber aus "Versehen" verpassen wir die Abfahrt und Enden in West Vancouver, einer sehr schönen und wohlhabenden Wohngegend von Vancouver. Wir machen noch einen langen Sonnenuntergangsspaziergang am Meer und bewundern die Skyline von Vancouver wie sie im Abendrot glitzert. Morgen wollen wir dann auf einen Campingplatz und uns Vancouver Downtown näher ansehen.