Abstieg vom Baker

September 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

In der Nacht wird der Wind immer stärker. Michi schläft trotzdem sehr gut, ich leider überhaupt
    nicht. Um 8 Uhr stehen wir schließlich auf und versuchen bei dem starken Wind unser Zelt
    abzubauen. Gar nicht so einfach. Die Rucksäcke sind wieder gut gefüllt und los geht´s. 12,5km und 1300hm Abstieg liegen vor uns. Nach 3 ¼ Stunden kommen wir hungrig beim Bus an. Schnell machen wir uns ein paar Erste Hilfe Käsetoasts. Wir sortieren grob alles aus den Rucksäcken und fahren zurück zum Visitor Center nach Maple Falls. In unserer Camping APP sind leider in dieser Region so gut wie keine Campingplätze eingezeichnet, deshalb wollen wir beim Visitor Center nachfragen. Wir erfahren, dass am Montag Labor Day ist, ein großer Feiertag in den USA und deswegen sind an diesem verlängerten Wochenende alle Campingplätze bis auf den letzten Platz ausgebucht. Am Silver Lake etwa 10 Minuten entfernt versuchen wir dennoch unser Glück. Aber leider ist tatsächlich alles voll. Da wir aber schon einmal da sind gehen wir im See schwimmen und legen uns für ein paar
    Stunden in die Sonne und genießen einfach den Moment. Dort gibt es auch gratis Duschen, sogar mit Warmwasser. Frisch geduscht fühlen wir uns gleich wie neugeboren. Die Nacht müssen wir aber leider wo anders verbringen. Wir entscheiden uns für den Parkplatz bei einer kleinen Bücherei zwei Orte weiter westlich.