Fahrt zum Yosemite Nationalpark

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Heute müssen wir ein paar Sachen erledigen bevor wir zum Yosemite Nationalpark fahren können. Zuerst müssen wir unsere Wassertanks auffüllen, denn viel Wasser haben wir leider nicht mehr. Ein paar Tage autark stehen in San Francisco am Parkplatz bringt unsere Busressourcen schnell ans Limit. Wie immer schauen wir in unserer I-Overlander App nach, wo man Wasser auffüllen kann. Dies ist jetzt leider nicht mehr ganz so leicht wie noch vor ein paar Wochen im Norden des Landes. Hier in Kalifornien gibt es leider nur mehr sehr überschaubare Anbieter von Dump und Portable Water, für die man nicht Unmengen an Geld bezahlen muss. Aber recht zügig können wir alles bis aufs Wasser erledigen und auch der Einkauf beim Walmart wird von uns Ruckizucki abgearbeitet. Bis zum Yosemite NP sind es noch zirka 3,5 Autostunden. Wir schaffen es aber trotzdem erst nach Mittag loszufahren. Unsere letzten Wasservorräte können wir dann schlussendlich bei einer Tankstelle kurz vorm Nationalpark auffüllen. Nun sind wir endlich startklar für den Yosemite!
    Heute Nacht bleiben wir aber noch außerhalb vom Park stehen. In unserer schlauen App haben wir einen tollen Stellplatz gefunden, der uns einen traumhaften Ausblick auf den Sonnenuntergang bietet. Heute machen wir uns einen entspannten Abend und genießen die Einsamkeit mitten in diesem vor ein paar Jahren abgebrannten kleinen Waldstück.