Ungeplanter Stopp in St George

September 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Ein weiterer heißer Tag steht uns heute bevor. Schon um 9 Uhr hat es knapp über 30 Grad. Unser heutiges Ziel ist der Zion Nationalpark. Dort gibt es ein paar schöne Wanderungen. Leider braucht man auch hier für die meisten Wanderungen ein Permit. Diese werden wieder über eine Lotterie vergeben. Wir versuchen unser Glück für den 01. Oktober, mal schauen ob es diesmal klappt! 😃

Am Weg zum Zion NP kommen wir an St. George vorbei, dies ist der letzte große Ort vor dem Zion Nationalpark und wir beschließen hier noch einkaufen zu gehen. An der Interstate sehe ich eine Werbung für den St. George Marathon am 01. Oktober, also morgen. Kurz nicht nachgedacht und „Schau mal“ zu Michi gesagt, stehen wir wenige Minuten später schon auf der Runners Expo und versuchen Startplätze für uns Beide zu bekommen. Anfangs schaut es schlecht aus. Die Registrierung ist schon seit 1 ½ Monaten beendet, weil dieser Marathon hier ein großes Qualify Rennen für den Boston Marathon ist. Aber sie haben dann doch noch erbarmen mit den zufällig vorbei gekommenen Österreichern und lassen uns tatsächliche teilnehmen. Wir bekommen sogar noch den Early Bird Buchungspreis (Ganzer Marathon 120usd, Halbmarathon 110usd) Michi entscheidet sich den ganzen Marathon zu laufen. Mir reicht bei dieser extremen Hitze der Halbmarathon. Am späten Nachmittag wollen wir noch ins Dinosaurier Museum. Zum Glück, denn dort kommen wir drauf, dass es zwischen Nevada und Utah eine Zeitumstellung von + 1 Stunde gibt. 😂Da hätten wir blöd geschaut, wenn wir den Marathonstart morgen um 1 Stunde verpasst hätten oder wir hätten extra schnell laufen müssen um den Letzten vom Marathon noch einzuholen. 😃 Am Parkplatz neben dem Zielgelände der Laufveranstaltung schlagen wir unser Nachtlager auf. Wir werden beide mit dem Bus zum Startbereich gebracht. Mein Bus fährt allerdings von wo anders weg und daher werde ich Ludwig morgen früh um 4 Uhr umparken. Gleich ums Eck gibt es ein Recreation Center, dort können wir duschen und kurz Basketball und Air Hockey spielen.

Danach sind wir für die kurze Nacht bereit. Am Vorabend ist immer unser liebster Teil vor so einem Laufereignis, es gibt Nudeln soviel man verputzen kann! 😃😃