Grand Canyon South Rim

October 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir viel vor. (Mal was ganz Neues 😂) Zuerst halten wir kurz an einem Feld, wo man angeblich "echte" Dinosaurierspuren bewundern kann. Führungen werden von Mitgliedern der First Nations auf Basis von Trinkgeldern durchgeführt. Man läuft einfach über die Spuren, es ist nichts abgesperrt oder gesichert und man kriegt immer wieder eine kurze Erklärungen. Eigenartigerweise findet man hier Spuren von allen Dinosaurierarten auf 20m2. Da wir nur einen 20 Dollarschein in Bar haben und uns das als Trinkgeld zu viel erscheint, klären wir nach ein paar Metern ab, ob unser Guide Wechselgeld hat. Hat sie nicht, deshalb müssen wir die Tour abbrechen und laut unserem Guide müssen wir das Gelände sofort verlassen.
    Nach ca 2h Fahrt kommen wir beim Grand Canyon an und staunen schon beim ersten Ausblickspunkt über diesen großen Canyon. Auch an den anderen Aussichtspunkten werden wir nicht enttäuscht. Einfach atemberaubend. In ein paar Stunden startet unser Flug über den Canyon. Pünktlich kommen wir am Flughafen an und sind überrascht, dass sonst niemand da ist. Kurze Zeit später wissen wir auch warum. Das Flugunternehmen hat angeblich mehrfach versucht uns telefonisch zu erreichen, denn sie wollten uns mitteilen, dass sie kein Flugzeug haben. Gestern um kurz vor Mitternacht habe ich die Buchung noch telefonisch bestätigt und heute gibt es kein Flugzeug. Alternativ könnten sie uns den Flug um 16 Uhr anbieten. Dieser ist uns jedoch zu spät, da wir noch nach Las Vegas fahren müsse, weil wir morgen Vormittag einen Termin bei Wolf's Autorepair zum Service haben. Davor müssen wir auch noch das langersehnte Paket aus der Heimat bei der Post abholen. Bis nach Las Vegas ist es noch ein sehr weiter Weg und wir beschließen es als Zeichen zu sehen und fahren los Richtung Vegas. Am Weg entdecken wir, dass die berühmte Route 66 paralell zur Interstate verläuft. Spontan entscheiden wir einen Teil der Route 66 zu befahren. Landschaftlich eine wunderschöne Strecke, aber sonst gibt es hier nicht viel. Der Glanz vergangener Tage ist hier längst verblasst. Sehr schade!

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen wir endlich beim Post Office in Las Vegas an und unsere Nerven werden auf eine harte Probe gestellt. Zuerst wird uns erklärt, dass es kein General Delivery gibt, obwohl wir das davor extra recherchiert und kontrolliert hatten. In den USA leben viele Menschen in Wohnwägen und haben oft keine feste Wohnanschrift. Um trotzdem Post erhalten zu können, kann man per General Delivery auf seinen Namen Pakete und Briefe zu bestimmten Postfilialen schicken lassen. Mit Hilfe der Trackingnummer können wir die Postangestellten dann davon überzeugen, dass unser Paket hier in der Postfiliale zugestellt wurde, denn sie wollten uns zu einer anderen Filiale weiterschicken. Wir werden aber gebeten morgen früh wieder zukommen, da sie nicht wissen wo das Paket ist und auch keine Lust haben es zu suchen. Ähnliche Szenen wie bei MA2412 spielen sich hier ab.
    Wir müssen wohl oder übel morgen früh wieder kommen. Da unser ursprünglicher Plan einfach direkt vor dem Post Office zu schlafen, wegen des Fluglärms, der Flughafen ist gleich daneben, nicht klappt, müssen wir noch einen anderen Platz in der Nähe finden. Am Ende sind wir heute über 700km gefahren. Es wird Zeit für 2 Sonntage, die wir uns noch diese Woche gönnen wollen. So eine Reise ist ganz schön anstrengend.