Ludwig darf zum Service

October 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Gleich um 8 Uhr in der Früh versuchen wir wieder unser Glück bei der Post und wieder kostet es uns Nerven. Der erste Schalter ist nicht zuständig, wir sollen zu einer Tür und dort warten. Wir klopfen, niemand macht auf. Michi fragt eine andere Postangestellte. Diese meint wieder, dass es kein General Delivery gibt und fragt in welchem Hotel wir wohnen und ob wir es vielleicht dort hin geschickt haben. Nein, haben wir nicht. Zum x-ten Mal erklären wir alles. Dann sagt sie, dass wir wieder zur Türe gehen und anläuten sollen. Die Klingel haben wir beim ersten Mal übersehen. Dieses Mal wird uns rasch die Tür geöffnet. Beim Wort "General Delivery" sieht uns der Herr aber ratlos an. Auf einmal ruft die Dame mit der wir gerade gesprochen haben, dass unser Paket auf dem Regal liegt auf dem General Delivery steht. Tief ein- und ausatmen!! Wir fühlen uns wie bei der versteckten Kamera. 🙈🤣 oder wie bei MA2412! Gesamt haben wir nun zirka 2 Stunden auf diesem Postamt mitten in Las Vegas verbracht, sehr schön aber nicht zu empfehlen! 😉
    Schlussendlich bekommen wir endlich unser Paket. Um 9 Uhr müssen wir pünktlich beim Mechaniker sein. Das Service verläuft schnell und unkompliziert. Herr Wolf, ein deutscher Auswanderer ist sehr nett. 50 Dollar kostet der Ölfilterwechsel und Ölwechsel mit eigenem Öl und Filter. Jetzt können wir wieder losfahren und die nächsten 30.000km zurücklegen.
    Nach langem Hin- und Her beschließen wir nicht in Las Vegas zu bleiben und stattdessen in Richtung Los Angeles zu fahren. Auf dem Weg liegt die Mojave Wüste und dort finden wir ein einsames Plätzchen das sogar betoniert ist. Hier schlagen wir unser Lager auf. Morgen ist der 1. Sonntag und wir freuen uns aufs Nichtstun. Ich mich vielleicht noch etwas mehr als Michi.