2 Ruhetage in der Mojave Wüste

October 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Heute wird endlich mal ausgeschlafen, endlich! 😃. Wir haben heute nicht viel vor, außer mitten in der Wüste die Ruhe genießen und den Bus wieder etwas auf Vordermann bringen. Ob wir heute hier bleiben können, wird sich noch zeigen, denn wir sind mitten in der Wüste und ohne Klimaanlage wird es hier sehr schnell unerträglich heiß. Glücklicherweise weht jetzt aber ein angenehmer Wind und man hält es hier sehr gut aus. Nun steht unserem Entspannungstag nichts mehr im Weg. Lediglich unserer Markise macht der böige Wind etwas zu schaffen, weil im Asphalt die Verankerung ohne Schlagbohrmaschine ehee schwer zu befestigen ist, mussten wir improvisieren, aber mit Eurobxen und einem Kletterseil ist alles möglich! 😃
    Am Vormittag werden nun alle Kisten neu sortiert und schon ein Teil des Gepäcks für Hawaii vorbereitet. Dann müssen wir wieder etwas ausrasten. Mega viel passiert hier heute nicht mehr. Wir genießen einfach die Zeit hier und heute, alleine in der Wüste.
    Erholt und ausgeschlafen wachen wir am nächsten Morgen auf. Mit den ersten Sonnenstrahlen wird es sofort wieder sehr warm und wir müssen gleich die Markise ausfahren, da es sonst zu heiß wird. Zum Glück weht auch heute wieder ein angenehmer Wind, sonst würden wir hier verglühen. Nach einigen Telefonaten mit einigen Familienmitgliedern geht leider unser Internet nur noch sehr langsam. Nach langem Hin- und Her überlegen, beschließen wir diesen traumhaften Platz schweren Herzens zu verlassen, denn wir brauchen Internet, um den Reiseplan für Hawaii festzulegen und auch, um endlich mit den Blogbeiträgen nachzukommen.
    Wir fahren auf der Interstate in Richtung LA und halten in der nächsten Ortschaft an einem Campingplatz mit Wlan. Leider gefällt uns der Platz überhaupt nicht, denn wir bekommen ein kleines Plätzchen hinter einem unaufgeräumten Gerätelager. Alles liegt kreuz und quer am Boden herum. Da es hier in der Gegend aber nichts vergleichbares mit Internet gibt, bleiben wir trotzdem hier und versuchen das Beste daraus zu machen. Ein paar Stunden später ist es bereits dunkel und wir sehen das Chaos Gott sei Dank nicht mehr. Es gibt leider nicht immer traumhafte Übernachtungsplätze wenn man ein Jahr unterwegs ist. 🍀