Rückflug nach Los Angeles

October 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute ist es leider schon so weit, wir verlassen Hawaii. 😢

Zu Mittag geht unser Flug zurück auf das amerikanische Festland. Wir versuchen das Zelt so gut wie möglich sauber zu bekommen, denn wirklich überall ist Staub und Sand. 16 abenteuerliche Tage auf Hawaii gehen nun leider zu Ende. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Pünktlich um 10 Uhr geben wir unser Mietauto zurück. Der Rückflug ist mit Alaska Airlines und wir haben riesen Glück, denn die Kofferwaage ist defekt und so fällt es nicht auf, dass wir Übergepäck haben. 😉 Der Flug dauert wieder etwa 5,5h und verläuft reibungslos.

Zurück in LA werden wir vom Parkplatzvermieter pünktlich abgeholt und zu Ludwig zurückgebracht, der freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit uns. Kurz hat er geglaubt, dass er jetzt für immer in der heißen Wüste von Los Angeles bleiben muss, denn auch ihm ist das milde Klima in Alaska lieber. 😉 Wir sind froh wieder zurück in unserem rollenden Zuhause zu sein und Ludwig hat die Zeit ohne uns gut überstanden. Der Parkplatz hier am Flughafen von Los Angeles war echt eine gute Wahl. Es wurde nichts gestohlen und alles sieht so aus wie beim verlassen vor 16 Tagen. 😃

Da wir für morgen eine Hollywood Tour gebucht haben, fahren wir auf einen Parkplatz in der Nähe des Tourbeginns. Beim Hollywood Heritage Museum gibt es einen großen Parkplatz. Dort kann man gratis stehen bleiben und nirgendwo steht, dass hier Übernachten verboten ist.
    Ein Glücksgriff!