Malibu-Santa Monica-Venice Beach

October 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Um 9 Uhr müssen wir den Parkplatz vor dem Hollywood Heritage Museum verlassen, da dieser für eine Veranstaltung in der Hollywood Bowl benötigt wird.

Unser erstes Ziel heute ist das berühmte Hollywood Sign in den Hollywood Hills. Vom Lake Hollywood Park hat man einen sehr guten Blick und sogar Ludwig schafft es mit aufs Foto. 😃
    Kleine Info am Rande: Die Buchstaben des weltberühmten Signs wurden ursprünglich von lokalen Immobilienmaklern angebracht, um für die Baugründe des Hollywoodlands zu werben. Hollywoodland war auch der erste Schriftzug, der in den nun weltbekannten Buchstaben zu lesen war, bis ein Sturm die letzten 4 Buchstaben weggerissen hat und seitdem ist nur mehr Hollywood zu lesen.
    Danach fahren wir weiter nach Malibu. In Malibu selbst gibt es nicht viel zu sehen. Überall befinden sich Luxusvillen wo auch der eine oder andere Star ein Haus besitzt. Natürlich halten wir an einem Rettungsschwimmerturm und der Rettungsschwimmer lässt uns Fotos auf seinem Turm machen und Michi bekommt dafür sogar eine rote Boje und posiert wie der junge Mitch Buchannon. Der Rettungsschwimmer erzählt uns, dass an diesem Strand auch einige Folgen der Serie gedreht wurden und, dass das Baywatch Hauptquartier vor einigen Jahren leider abgerissen wurde. Da im Moment nicht mehr viel los ist, die Sommersaison ist vorbei, sind schon viele Türme vom Stand entfernt worden und wir können uns gar nicht vorstellen wie voll die breiten Strände im Sommer sind.
    Die Fahrt geht weiter, immer der Küste entlang Richtung Süden. Next Stop: Santa Monica und der berühmte Pier mit Riesenrad und einigen anderen Fahrgeschäften. Trotz Nebensaison recht überlaufen. Hier endet auch die bekannte Route 66, auf der wir schon ein Stück gefahren sind. Als nächstes möchten wir zum Venice Beach, wo einst Arnold Schwarzenegger am Muscle Beach trainiert hat. Hier findet man viele Souvenirgeschäfte, Skateboarder, Radfahrer und dubiose Hüttchenspieler. Es ist schön das alles mal gesehen zu haben, aber wirklich spannend ist es hier nicht und wirkt im Fernsehen aufregender. Die Nacht wollen wir heute am Long Beach bzw am Parkplatz davor verbringen. Morgen findet hier ein Laufevent statt und Michi möchte wieder einmal einen Halbmarathon laufen. Meine Motivation hält sich in Grenzen. Ich werde es morgen spontan entscheiden. Hinter einem Fitnessstudio finden wir einen halbwegs ruhigen Parkplatz mit Blick auf das Meer.