Satellite
Show on map
  • Day 185

    Halbmarathon Long Beach

    October 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Um 6 Uhr klingelt der Wecker. Der Lauf beginnt um halb 8. Michi ist recht motiviert und fährt die 2km rüber zum Start während ich noch im Bett liege. Ich kann mich nicht aufraffen, außerdem habe ich mir ein Telefondate vereinbart, auf das ich mich schon sehr freue, daher lasse ich diesen Lauf ausnahmsweise ausfallen. 😃
    Während Michi die 21,1 km am Long Beach läuft, nütze ich die Zeit und tratsche ausgiebig mit Freunden und Familie. Michi ist nach 1h56min im Ziel und leider schaffe ich es nicht rechtzeitig im Ziel zu sein. Den restlichen Tag verbringen wir gemütlich mit einem Mittagsschläfchen, einem langen Spaziergang und einfach mal nur abchillen. Herrlich! Da der neue Parkplatz so perfekt ist, beschließen wir noch eine weitere Nacht hier am Long Beach zu verbringen.

    Gastkommentar vom Ehegatten: Der Lauf war überraschenderweise von den Temperaturen her sehr angenehm. Bei 22 Grad und einer erfrischenden Brise läuft es sich fast von selbst. Ich war aber leider am heutigen Tag nicht zu 100% fit. Gestern habe ich irgendwas gegessen, das ich nicht so gut vertragen habe. Die ersten 10 Kilometer haben mich starke Bauchkrämpfe geplagt, bei der zweiten Hälfte ist es etwas besser geworden. Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis am weltberühmten Long Beach in Kalifornien einen Halbmarathon zu laufen. Mit der Zeit von 1:56 bin ich nur mäßig zufrieden aber es zählt auch hier der olympische Gedanke, dabei sein ist alles! 😃😉
    Read more