Cabo San Lucas und La Fortuna

November 28, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Heute verabschieden wir uns erneut von Franzi und Kay, aber dieses Mal wohl für etwas Länger, hoffentlich! 😃😢

Wir fahren gleich in der Früh los. Unser erstes Ziel ist Cabo San Lucas.

Cabo San Lucas ist bei Amerikanern sehr beliebt als Urlaubsziel und es ist auch eine beliebte Urlaubsdestination für viele Stars und Sternchen. Nun haben wir es auch endlich her geschafft 😍Die vielen Luxushotels liegen gut versteckt und werden streng bewacht von diversen Security Firmen. Ohne Buchung wird man nicht durchgelassen. Wir wollen einen kurzen Blick ins berühmte Hard Rock Hotel werfen und eventuell dort frühstücken gehen. Ohne Reservierung schaffen wir es aber leider nicht am Pförtner vorbei. 😂
    Wir parken in Cabo San Lucas beim Hafen und nach dem Frühstück spazieren wir dort eine lange Runde. Der Hafen ist voll mit Jachten. Bis zu 3000 Schiffe haben hier Platz. Der Ort ist voll mit amerikanischen Urlaubern und auch zwei Kreuzfahrtschiffe liegen vor der Stadt. Entlang des Hafens, gibt es zahlreiche Restaurants und Bar’s und es lässt sich hier wahrscheinlich gut feiern. Überall versuchen Mexikaner Touren, Armbänder, Drogen (Gras und Koks schon um 11:30? 😃) oder Sonstiges an die Touristen zu verkaufen. Wir sind ganz erschlagen von dem vielen Trubel. Am Hafenausgang fahren Schiffe im Sekundentakt ein und aus, weshalb wir beschließen, hier auf keinen Fall eine Tour zu buchen. Wir wollten eigentlich zu dem bekannten Arch Rock, einem großen Steinbogen, der in der türkisen Wellenbrandung zirka eine halbe Stunde Bootsfahrt entfernt von der Stadt liegt. Doch bei der hohen Frequentierung wird man auf dem dort lokalen Strand wie die Sardinen eingezwickt stehen. Ein krasser Gegensatz zu den letzten Tagen, in denen wir fast allein an den einsamen Stränden der Baja California Norte gestanden sind.
    Man kann hier im Hafenbecken den Seelöwen dabei zusehen wie sie sich am Ende der fahrenden Boote auf die Plattform der Boote stellen und versuchen frischen Fisch zu bekommen. Das schaut sehr cool aus, wenn ein 400 Kilo schwerer Seelöwe auf der Badeplattform eines Motorbootes mitfährt! 😃
    Da wir uns nach einem ruhigeren Platz für heute sehnen, fahren wir eine Stunde weiter nördlich bis nach La Fortuna an den Strand. Hier finden wir einen Stellplatz direkt am Meer. Es ist nichts los, wir sind die Einzigen hier weit und breit. Wir genießen einfach die Ruhe und die Sonne und entfliehen wiedermal der Konsumgesellschaft und merken wiedermal wie wenig man braucht zum Glücklich sein. 😍