Ein weiterer Tag bei den Grutas

December 13, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einem kleinen Frühstück wandern wir zum Wasserfall und zu den Höhlen. Für 7 Euro erwerben wir eine wasserdichte!! Taschenlampe 😃, die sogar für unter Wasser geeignet ist und für weitere 5 Euro gönnen wir uns ein Schließfach, damit unserem Autoschlüssel nichts passiert. 😃 Heute ist zwar etwas mehr los als gestern Abend, aber in der ersten Höhle sind wir sogar ein paar Minuten allein, bevor eine große Gruppe die Höhle stürmt. Das Wasser tropft von der Decke und man watet durch das 35 Grad warme Wasser. Es ist hier drinnen richtig warm, weshalb wir auch keine Fotos machen können, weil die Linse sofort beschlägt und man nichts erkennen würde.
    Ein kleines Stück weiter liegt eine weitere, viel größere Höhle. Mitten in der Höhle plätschert ein Wasserfall herunter und weiter hinten in der Höhle geht es noch tiefer hinein. Die Strömung ist so stark, dass man ohne dem angebrachten Seil kaum alleine in die Höhle hineinkommt. Wir sind die Einzigen die eine wasserdichte!! Taschenlampe haben, Jutta geht damit voraus und ich folge ihr und mir folgen zirka 10 Mexikaner. 😃 Nach der Badeaction gönnen wir uns im Badbuffet etwas zu trinken und zu essen. Wie bei uns gibt es auch hier Pommes. Danach gehen wir langsam wieder zurück retour zum Bus und relaxen ein bisschen, denn später wollen wir noch einmal zu den schönen Pools oben am Berg. Wieder wandern wir ca 30 Minuten hinauf und genießen noch ein letztes Mal die schöne Aussicht aus den lauwarmen Becken. Am Abend wird Probe gekocht. Es gibt Rahmsuppe. Die gibt es immer bei uns zu Weihnachten und wir müssen ausprobieren, ob es mit den Zutaten die wir hier in Mexiko bekommen auch gut schmeckt. Ergebnis: Sehr zufriedenstellend! 😃