Bald ist Weihnachten

December 22, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Die Zeit ist so schnell vergangen. Eigentlich wollten wir ja zu Weihnachten am Strand sein, daraus wird aber leider nichts, denn das würde sich zeitlich gar nicht mehr ausgehen und auf der Yucatan Halbinsel ist gerade sehr schlechtes Wetter. Dort wirds also zu den Weihnachtsfeiertagen kalt und regnerisch sein. Mit der Information fällts uns ein wenig leichter, nicht am Strand zu liegen. 😃
    Wir werden nun die Feiertage in Puebla verbringen. Immerhin gibt es hier noch sehr viel anzusehen und bis jetzt haben wir noch nicht viel von der Stadt gesehen. Der Aufenthalt in so einer großen Stadt hat auch einige Vorteile. Hier gibt es Waschsalons wie in Amerika, wo man seine Wäsche selbst waschen kann. Sonst ist es in Mexiko üblich die Wäsche zum Waschen abzugeben. Unser Wäscheberg ist mittlerweile schon ziemlich groß geworden, deshalb fahren wir am Vormittag zu einem Waschsalon ums Eck vom Hotel. Es gibt große Industrie-
    waschmaschinen und Trockner. Überall sind die Maschinen auf 60 Grad eingestellt. Ich versuche der Dame zu erklären, dass dies zu heiß für unsere Wäsche ist. Aber wie überall in Mexiko wird auch hier nur kalt gewaschen, wiedermal ein mexikano Fake! 😃 Man kann gar keine Grade einstellen, das Drehrad etc ist alles nur zur Zierde. Weiter geht unsere heutige die Fahrt. Wir müssen die Gaskartuschen wieder zurückbringen, denn sie passen leider nicht. 😂😂 Da hatte der Käufer (Michi) beim Kaufen wohl beide Augen zu. 😃😉Danach fahren wir zurück zum Hotel und rasten einmal eine Runde. Am späten Nachmittag kommt ein deutsches Paar mit ihrem Camper an (Dennis und Olga mit ihrer Tochter Lotte). Die Familie wird die nächsten 10 Tage hier verbringen. Wir gehen noch kurz in die Stadt zum Abendessen und Michi trifft sich danach noch auf ein Bier mit den Beiden. Ich bin heute einfach zu müde und gehe ins Bett. Ein schöner Maintenance Tag in Mexiko geht zu Ende.. 😃