Merry Christmas

December 25, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 29 °C

Mich beschäftigte schon seit Tagen, wie wir eigentlich Weihnachten verbringen werden und ob es Traditonen in Südafrika gibt, welche wir miterleben können.
    Es ist auch irgendwie schon etwas komisch, wenn überall Weihnachtsmusik läuft, aber man 30 Grad hat. 🤣 Die Restaurants haben entweder zu oder nur zum Lunch geöffnet. Ich hatte zum Glück schon eins für den Lunch reserviert. 😅 Ansonsten feiert man wohl in Kapstadt am Strand mit Barbecue und in den Weinländern mit Picknick- was für eine schöne Tradition 🤩.
    Wir sind ziemlich früh wach gewesen und haben uns dann einfach schon mal auf den Weg gemacht und besuchten noch andere Weingüter bevor wir unseren Tisch hatten und hofften, noch einen Picknickkorb zu ergattern. 😋 Beim Weingut angekommen, hatten wir natürlich keine Chance - trotz meiner wunderschönen blauglitzernden Weihnachtsmütze 🤣. Wir durften aber auf der Terrasse dem Treiben zu schauen. Es ist echt toll gemacht und sollten wir wiederkommen, machen wir auch ein Picknick 🧺. Der Lunch war aber sehr schön und danach sind wir noch in den Pool gesprungen und haben abends eine Brotzeit gemacht.
    Wir wünschen allen frohe Weihnachten 🎄🎁