Braii, Potjie …

January 18, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Montag wurden wir von Tine zum Potjie eingeladen. Das ist eine südafrikanische Spezialität, ich würde es als Eintopf bezeichnen. Es kommt Gemüse, Kartoffeln und Fleisch hinein und wird über einer offenen Feuerstelle für mehrere Stunden gekocht. Dabei fiel mir auf, wenn man erst 18:30 beginnt, bekommt man ganz schön Hunger, wenn es ca. 3 Stunden köcheln soll 😅🤣. Jogi ging es leider nicht so gut, weshalb er Zuhause blieb. 😔
    Am nächsten Tag war er zum Glück wieder fit 💪, da stand nämlich unser Braii an. Braii ist eigentlich einfach ein Barbeque. Hier wird aber vom Grill selbst, über die Zutaten und alles was dazu gehört, einfach Braii gesagt. 😁 Und das Motto heißt: Bring dein eigenes Essen und Getränk mit 😃.
    Wir haben einfach Jeden eingeladen, den wir sympathisch fanden und hatten offen gesagt, keine Ahnung, wie viele es werden 😅. Die Range lag zwischen 8-20 Leute. 🤷‍♀️ Somit haben wir aber nicht so viel gekauft, etwas Brot, Salat, Dip und ein großes Steak zum Teilen 🥳
    Am Ende waren wir um die 17 Leute und es war super lustig. Jeder hat noch jemanden mitgebracht und alle verstanden sich perfekt 🤩.