Komplikationen & traumhafte Sicht

February 3, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute sollte es weiter ins Damaraland gehen, das liegt ca. 4 Stunden von Swakopmund. Doch bevor wir die lange Fahrt antreten konnten, mussten wir dringend unseren Rückflug nach Johannesburg buchen 😄 und wollten noch ein paar Podcasts runterladen. Somit nochmal zurück in die Stadt und ein Café mit Wifi gesucht. 🙃 Nach etlichen Versuchen hat die Buchung endlich geklappt und wir hatten auch unseren Campingplatz ausgesucht. Wir kauften noch schnell ein, da uns bewusst war, dass wirklich nichts auf dieser Strecke kommen wird. 🙈
    Jetzt ging es aber los, wir waren schon etwas spät dran. ☹️
    Wir hofften vergeblich auf geteerte Straßen. Fuhren an Ureinwohnern bzw. afrikanischen Stämmen vorbei, die wirklich noch spezielle Kleidung trugen und die Frauen oberkörperfrei waren. Es waren immer ca. 6-8 Hütten in der Wüste. Wir fragten uns, woher sie Wasser und Nahrung bekommen 🤷‍♀️.
    Und dann passierte es: Das Auto schlackerte und ich merkte wie Jogi versuchte, es wieder einzufangen. Reifenplatzer! 😱 Na klasse mitten im Nirvana und die nächste Ortschaft noch 150 km entfernt. 😟 Mir wurde ganz anders und ich zählte erstmal das Wasser durch und checkte, ob wir Empfang haben, man weiß ja nie 😂. Jogi hat mich dafür erstmal ausgelacht- verstehe gar nicht warum. 🤣🤣🤣 Zwischenzeitlich hielten auch zwei Autos an, was mich sehr beruhigte. 😮‍💨Jogi hat den Reifen aber ganz alleine gewechselt und das war alles andere als einfach. Der Reifen war komplett zerfetzt und leicht nach Innen. Somit konnte Jogi den Wagenheber nicht gut ansetzen und musste ihn an der Achse anbringen. 😢 Es hat zum Glück alles gut funktioniert, weil Jogi wirklich super Ahnung hat 🥰 und somit waren wir nach knapp 30 min wieder auf der Straße. 😊
    Abends kamen wir dann in einem traumhaften Camp an. Man sah auf die wunderschöne Landschaft , die aber auch surreal war…wie können so viele einzelne Steine aufeinanderliegen 🧐.
    Aber was einfach der Knaller an der Unterkunft war, ist, dass auch die Campsite alles im Hotel nutzen durfte. Um genau zu sein bedeutet das, dass wir den Pool, den gigantischen Sundowner Ausblick mit Häppchen genießen durften und es einmalig war. Das kostet übrigens 600 Euro pro Nacht 😅, wir zahlten 35 Euro 🤣. Und ich glaube sogar, wir haben besser geschlafen 😴 🥳. Wie auch immer, klare Empfehlung dieses Camp. 😊

# Café: Village
    # Campingplatz: Mowani Mountain Camp