Satelita
  • Dzień 52

Quad in der Wüste & deutsche Kolonie

2 lutego 2022, Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

In Walfischbucht begannen wir unseren Tag erstmal mit einem Kaffee und überlegten unsere weiteren Schritte. 30 min von Walfischbucht befindet sich ein Adventurepark, der die Möglichkeit bietet, Quad in der Wüste zu fahren. Wir überlegten nicht lange und buchten eine Stunde inkl. Guide. Das Ganze hat uns 50 Euro gekostet, völlig in Ordnung. 😊 Es hat mega Spaß gemacht und wir würden das jedem empfehlen.
    Danach sind wir dann weiter nach Swakopmund. Die Stadt ist total süß und überall sind Schilder auf Deutsch. Es gibt auch ein Brauhaus, welches wir natürlich gleich ausprobierten. Wir wurden typisch deutsch bedient und es gab sogar Soljanka auf der Karte 😂. Die Besitzer kommen witzigerweise aus Erfurt. 😅
    Danach haben wir uns das Städtchen genauer angeschaut und suchten uns einen Campingplatz am Meer. Leider war aufgrund von Corona das Camp leer und es wirkte sehr ausgestorben. ☹️
    Den Sternenhimmel konnte man aber kaum toppen und am Meer aufwachen ist einfach genial 🤩.